ARCHIV

1 - 2 of 2


Allgemein Ernten und genießen! Ganzheitliches Sehtraining Gartenromantik  Handarbeitstechniken - Stricken, Nähen, Häkeln, Sticken usw.  Handarbeitstechniken - Stricken, Nähen, Häkeln, Sticken usw. in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Hersfeld-Rotenburg 

Januar, 2016
Kräutermärchen - nicht nur für

Kräutermärchen - nicht nur für "Kleine Leute" incl Material u. Teepause 3 Std. 15 €

Wir verwenden Kräuter zum Würzen unserer Speisen, kochen heilenden Tee, genießen die Düfte im Sommer- aber wer kennt die Märchen und Sagen von Angelika, Baldrian, Brennnessel, Estragon, Lavendel, Rosmarin und Pfefferminze? Lassen wir uns in die Welt der Kräuter entführen, mit vielen Tipps - wir lesen,  malen und basteln uns eine Kräuterelfe- ein wunderschöner Nachmittag im Reich der  wohl riechenden Düfte!
...und zum Schmunzeln gibt es auch das eine oder andere Märchen z. Bsp.: von F. Tegetthoff
Kleine Leseprobe:
Der Dill... Als Gott zuerst die Frau und dann den Mann erschuf, hätte er sich nicht gedacht, dass später mal alle Wirtshäuser voller Männer und die Kirchen voller Frauen sein würde...um sie einander näher zu bringen, beschloss er, schnell etwas Neues zu entwerfen, schnippte mit den Fingern, und es gab ein Kräutlein, nur geschaffen für solche Fälle...."Lieber Dill, ich bringe dir wieder so ein armes Wesen, das in wenigen Tagen von einem rauen Burschen zum Traualtar geschleppt werden wird. Du musst ihm bitte helfen!"..... lege ein Zweiglein Dill in den Schuh. Den ganzen Weg murmelte die Braut: "Ich hab Hirn und ich hab Dill, mein Mann muss machen, was ich will".... und wie es weiter geht, erfahrt Ihr bald!
 
Neue Kurse      ...  auf Wunsch...!
posted by Regina Landsiedel Gerlach Januar 01, 2016 0:00

Januar, 2016

Y-tong- das grobe Material! Skulpturen selbst erschaffen, an nur einem Nachmittag!

Arbeiten mit dem Hausbaumaterial Y-tong, oder auch Porenbeton genannt, ist herrlich bodenständig. Mit Sägen, Raspeln, Feilen wird aus dem groben Stein die Skulptur nach eigener Idee herausgearbeitet und dann geschliffen, poliert und mit Lasur versiegelt.
Innerhalb des 6-stündigen Workshops kann eine Figur für den Garten oder eine Skulptur für den Wohnbereich fertiggestellt werden.
Kurs für Erwachsenen und Kinder, Jugendliche!
Workshop incl. Material für eine Skulptur, incl.Kuchen, Bratwürstchen vom Grill und einem Getränk 55 € 
Werkzeug und Lasur werden gestellt, bitte an "rustikale Kleidung" denken, wo gehobelt wird, da fallen Späne!

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl gibt es eine Reservierung nur nach verbindlicher Buchung, Terminabsprache erfolgt kurzfristig telefonisch wegen des wechselnden Wetters..
Weiter Infos unter 06621 2230

 VHS-Sommer-Workshop: Steinskulpturen aus Porenbeton Buchung über www.vhs-hersfeld.de 


posted by Regina Landsiedel Gerlach Januar 01, 2016 0:00



administrator